Die Stadt macht keine Geschäfte an der Haustür
Seit einiger Zeit häufen sich die Hinweise aus der Bevölkerung, dass Personen, teilweise spätabends, vor der Tür stehen und sich als Mitarbeiter der Stadt ausgeben und mitunter in aufdringlicher Art und Weise Glasfaserverträge abschließen wollen.
Oft wird sogar versucht, diese Vertragsabschlüsse durch weitere Falschaussagen zu realisieren. Es handelt sich hierbei um Drückerkolonnen, die von den derzeit am Markt operierenden Unternehmen beauftragt werden.
Die Verwaltung der Stadt Bergkamen weist gemeinsam mit dem Eigenbetrieb BreitbandBergkamen (BBB) ausdrücklich darauf hin, dass diese Personen keine Mitarbeiter der Stadt sind.
Bürgerinnen und Bürger können sich selbstverständlich an die Stadtverwaltung beziehungsweise den BBB unter der Rufnummer 02307 965-215 oder per Mail an breitband(at)bergkamen.de wenden und diese Fälle melden.
Es wird dann anhand der Schilderung überprüft, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden können. Hierfür müssten sich gegebenenfalls die Betroffenen als Zeugen zur Verfügung stellen.
Rückfragen zu diesem Presseartikel richten Sie bitte an:
Timm Jonas
BreitbandBergkamen
Telefon: 02307 965-215
E-Mail: t.jonas(at)bergkamen.de