Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Highspeed-Internet macht digital fit

… und steigert den Immobilienwert

Highspeed-Internet macht digital fit

Mit einem Anschluss ans Glaserfasernetz lässt sich nicht nur rasant durch das weltweite Netz surfen, sondern zudem noch der Wert der eigenen Immobilie steigern. Im Rahmen des „Weiße-Flecken-Programms“ des Eigenbetriebs BreitBand Bergkamen erhalten die zu berücksichtigenden Haushalte der Kommunen Kamen, Bergkamen und Bönen nun konkret die Möglichkeit, sich in wenigen Schritten den Breitbandanschluss zu sichern.
 

Einfach ja sagen:

Damit Grundstück und dazugehörige Wohneinheiten an das moderne Glasfasernetz angeschlossen werden können, benötigen wir lediglich noch das Einverständnis der Eigentümer*in. Der Nutzungsvertrag, den Sie sich problemlos von dieser Seite herunterladen können, beinhaltet, dass wir Ihr Grundstück für unsere Anschlussarbeiten betreten und benutzen dürfen, um unsere Leitungen verlegen und die weiteren Einrichtungen auf Ihrem privaten Grundstück anbringen zu können.

Technische Details:
 

Mit dem Förderprogramm „Weiße Flecken“ (Bund) sind die Verlegung eines Schutzrohres und die Verlegung eines Glasfaserkabels bis hinter die erste Hauswand und dessen Montage am Hausübergabepunkt abgedeckt.

Die Arbeiten vom Hausübergabepunkt bis in die Wohnungen werden nicht vom BBB ausgeführt und sind nicht kostenfrei. Diese Arbeiten müssen Sie als Immobilieneigentümer*in selbst beauftragen.

Der Eigenbetrieb BreitBand Bergkamen hat die HeLi NET Kommunikations GmbH & Co. KG als zukünftigen Betreiber beauftragt. Das Netz verbleibt langfristig im Eigentum der Kommunen Kamen, Bönen und Bergkamen.

Das Telekommunikationsunternehmen wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Angebote für einen Hausanschluss und einen Tarif zu unterbreiten. Tatsächlich wird allen am Markt tätigen Anbietern der Zugang zu den errichteten Infrastrukturen ermöglicht, wodurch Sie in der Wahl des Telekommunikationsunternehmens grundsätzlich frei sind.